Autogasumrüstungen aus Meisterhand

Hier einige der BMW Umrüstungen für die ich bekannt bin. Auch nicht aufgeführte Modelle - e30, e36, X3, X5, Z3, Z4 usw waren schon hier.

Leider wurden die 6 Zylinder um 2007 auf Direkteinspritzung umgestellt. Diese Motoren sind - zumindest bei BMW - zZ noch nicht umrüstbar. Bei 4 und 8 Zylindern kann man oft noch jüngere Baujahre umrüsten - X5 e70 zB bis 2010. Aber das muss man im Vorfeld klären. Oft werde ich angerufen wenn ein Fahrzeugkauf ansteht und man lässt sich beraten "was denn noch geht" Kein Problem!

BMW e87 - der 1er


Hier als 2l mit dem Valvetronik n46 - bis 2007. Danach ist Schluss, der Nachfolger n43 ist ein Direkteinspritzer und bisher nicht umrüstbar.

BMW e46 - der 3er. 

Davon hatte ich sicher schon alle Varianten zum umrüsten hier - Cabrio, Compakt, Limousine, Touring, 316,318,320,323,325,330......

 

Ich  mag unauffällige Umrüstungen - speziell der BMW m54 Motor hat es mir angetan."Nur" mit Gas laufen reicht nicht, ich finde auch die Optik sollte passen.Was, wenn der Nachbar fragt: "Du hast doch jetzt Gas drin, zeig mal.." Und dann sieht das aus wie reingeschmissen? Er wird sich abwenden und beschließen - Nein, das ist nix für mich.

Ist die Anlage aber unauffällig verbaut - das ist natürlich nicht immer machbar - findet die Umrüstung sicher eher Zuspruch.

 

BMW e90/91, der "neuere" Dreier

Der 3er von 2005 bis 2010. Bei der Umrüstung nicht ganz ohne - keine Radmulde. Daher entweder ein Zylindertank im Kofferraum, oder nach aufwendigem Umbau ein Unterflurtank.

Ab 2007 ist bei den 6 Zylindern Schluss - Direkteinspritzer, zZ noch nicht umrüstbar.

BMW e39 - der 5er von 1995 bis 2004

Ob als 520 oder 540, m52, m52tu, m54, m62, Touring, Limousine - jede Variante war schon hier zur Umrüstung. Hauptsächlich kam eine PRINS VSI zum Einsatz, aber auf Kundenwunsch auch einige BRC Plug&Drive.

BMW e60/61, der 5er ab 2004 - ob als Limo oder Kombi - sorry, Touring natürlich. Ob 6 oder 8 Zylinder mit 2,5 bis 4,8l Hubrmaum. Auf einem Bild sogar einer der superseltenen handgeschalteten 550 Touring.

Da alle Motoren mit der ValvteronikMotorsteuerung ausgestattet sind, lassen sie sich eigenlich nur mit einer Prins vernünftig umrüsten. Seit Anfang 2014 mit der neuen VSI2 natürlich.

BMW e63 - das Coupe

Hier ein schöner 650 Individual. 6 Gang Schaltgetriebe

Umgerüstet mit einer Prins VSI - der Umbau erfolgt so dezent wie möglich.

BMW 7er - ob als e32, e38, e65, mit 6, 8 oder 12 Zylindern

Auch hier habe ich wohl alle Varianten durch

Der Füllanschluss ist auch immer ein sensibles Thema. Viele Kunden wünschen eine möglichst unsichtbare Version. Wer zahlt schaft an - heißt es hier in Bayern, also bemühe ich mich stets solche Wünsche zu erfüllen. Im Vorabgespräch geklärt fand sich bisher stets eine Lösung die technisch sauber durchführbar war. 

 

Besucherzaehler