Ab 2007 sind die 6 Zylinder idR DIs, ab 2010 die V8 Motoren - alles nicht umrüstbar. Aber die Drei- und Vierzylinder seit 2015 gehen wieder

Lange Zeit waren nur Direkteinspritzer vom VW/Audi Konzern auf Gas umrüstbar - die von BMW genutzte Einspritztechnik konnte keine Gasanlagensteuerung handeln und man dachte lange Zeit -da kommt nix mehr. Die Motorgeneration n53 bei den 6 Zylindern ist schon lange wieder aus dem Programm.

 

Aktuell ist es so, das die ab etwa 2015 ins Programm aufgenommenen b38xx und b48xx DI Motoren, welche zB im 1er, 2er 3er etc verwendet werden, mit der Prins VSI3 umgerüstet werden können.

 

Problem bei den FZ ist leider meistens:der Tank. Darüber muss man sich im Klaren sein. Oftmals gibt es keine Radmulde mehr....

 

 

Der ActiveTourer hat einen tiefen Ladeboden, der wenigstens einen 40l (brutto) Radmuldentank zulässt

Hier der b48 in einem 218

Aber eben keine Radmulde, also ein Zylinder im Kofferraum