Ab 2007 sind die 6 Zylinder idR DIs, ab 2010 die V8 Motoren

Lange Zeit waren nur Direkteinspritzer vom VW/Audi Konzern auf Gas umrüstbar - die von BMW genutzte Einspritztechnik konnte keine Gasanlagensteuerung handeln und man dachte lange Zeit -da kommt nix mehr. Die Motorgeneration n53 bei den 6 Zylindern ist ja schon lange wieder aus dem Programm, wieso sollte sich da ein Anlagenhersteller noch bemühen?

Nun - Prins hat es wohl getan :-)

Zunächst für den n53 30A im 530i  e60/61 wird wohl zeitnah ( Stand 12/2019) ein Kit kommen, und zwar mit der bewährten VSI2DI.

Und es lässt erwarten das sich die Zahl der verfügbaren ECE115 Kits auf Modelle wie den F10/11, e60/61 erweitert.

Wer weiß - vielleicht geht es dann auch mit dem n54/55 weiter??? Abwarten.

Ein großer Wermutstropfen bleibt bei den späteren Modellen- der Tank....wohin damit?

Aber zunächst hoffen wir/ich mal auf die schnelle Einführung des Kits für den e60 ab 2007.