Kontakt

Autogasanlagen Brem

Waldweg 5a

84061 Ergoldsbach

(Achtung - Privatadresse! Ich habe meine Werkstatt woanders.)

 

oliver@autogasanlagen-brem.de - wenn möglich  bevorzugt per mail kontaktieren.

 

01728513794  oder 08771/911315 (bei aktivierter Rufnummernunterdrückung kann ich nicht zurückrufen....und gehe oft erst gar nicht ran)

 

 

 

 

 

Gleich vorweg: Ich mache keine STAG, Tartarinin, LandiRenzo,OMVL, Lovato!

Ist hier nur eine Gasprüfung bei funktionierender Anlage fällig - OK, aber Wartung/Reparatur- leider nein. Man kann nicht für alles die aktuellste Software bereithalten, und manche Hersteller verlangen laufend neue Freischaltung.

 

 Schreiben Sie  eine Nachricht über das Kontaktformular! Ich freue mich auf Ihre Anfragen, Aufträge und natürlich über Ihr Feedback!

Termine NUR nach telefonischer Vereinbarung.

Und  Geduld ist angesagt - mal eben schnell ist oft schwierig weil schon einige Kunden warten. 

 

Probleme mit Fremdumrüstungen klären Sie bitte zunächst mit Ihrem Umrüster!

Es ist oft sehr aufwendig und mühselig eine verbockte Umrüstung gerade zu biegen. Die auflaufenden Kosten sind idR unerwartet hoch.

Ich helfe - sofern es die Zeit zulässt - gerne bei Problemen. Aber eines  muss klar sein: Geld hat jemand Anderes mit der Umrüstung verdient - warum soll ich nun dessen Fehler für ein freundliches Lächeln suchen, finden und beseitigen? Sie meinen es wäre doch selbstverständlich, natürlich würde sowas entsprechend entlohnt.... mir kamen  Fälle unter, da wusste ich, das im Vorfeld viele hundert Euro gezahlt wurden -  ohne eine Verbesserung zu erreichen.

Ich hatte den Fehler dann dank Erfahrung und Spürsinn - oder auch mal Glück -  schnell entdeckt. Die Anlage läuft  perfekt und die 15 Minuten wären dem Kunden nun schon 20€ wert.... Hallo???

 

Wartungsarbeiten, Gasprüfungen sind natürlich kein Thema, aber mich durch die Fehler Anderer zu wühlen - kostet einfach Zeit und Geld..

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 19
  • #19

    Christian (Montag, 02 Mai 2022 00:08)

    Chris
    Leider läuft meine Anlage noch immer nicht. Er hatte meine Dodge Ram von einer defekten Anlage auf eine KME umgebaut, ich habe die Teile nach seiner Empfehlung gekauft, jedoch selbst bei der Übergabe hat es nicht funktioniert. Das ganze Lob was hier geschrieben wird kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Bei mir sind sogar Kabelstecker von den Leitungen abgegangen weil diese einfach schlecht gekrimpt waren. Ich kann hier nichts aber auch gar nichts empfehlen.
    Leider löscht der Feine Herr solche Einträge damit er gut da steht aber wenn es nur einen hilft nicht auf in meinen Augen Zufalls oder gar selbst geschriebene Bewertungen reinzufallen dann reicht mir das.
    Normalerweise denkt man, dass wenn eine Anlage nicht zum laufen gebracht wird dann kümmert sich der Einbauer solange darum bis diese funktioniert, mich hat er weg geschickt mit den Worten "Ich kann da nix mehr machen" Sowas nennt sich dann Profi.
    Sorry aber das ist alles nur kein Profi, noch nicht einmal ein mittelmäßiger Hobby Schrauber.
    Ich rate Finger weg von Ihm!!!!!
    Bin mega enttäuscht von allem und das seit über 3 Jahren.
    Wegen Corona konnte ich das Projekt nicht weiter verfolgen und musste pausieren.
    Da ich nun wieder auf Teile Suche bin habe ich den Pfuscher wieder gelesen mit den Bemerkungen, meine von damals fehlt leider, deshalb hier nochmals mein Beitrag.
    Sowas kann man nicht auf de Leute los lassen

  • #18

    Ich selber (Sonntag, 01 Mai 2022 23:56)

    Tja, der gute Christian...seit drei Jahren? Vor knapp einam Jahr brachte er seine Ram zu mir. Laufen tut dier Prins Umbau seit dem einwandfrei - da hat er sich nie beschwert. Es gab Anfangs Probleme mit einem Füllstandssensor ich hatte eine Charge Mist aus der Türkei bekommen...., das hab ich natürlich behoben. Dann kam ein WhattsApp Bild wg loser ,aber nicht benötigter Kabel (optionale OBD Anbindung) unter dem Armaturenbrett - hätte ich natürlich beseitigt, nur hat er sich seit fast Jahr nicht gemeldet....Ich hatte ihn gebeten alles, was er (meint) berechtigt bemängeln könnte, aufzuführen und ich würd es natürlich beseitigen -auch wenn es nur um optische "Mängel" ginge....aber es kam halt nie etwas.
    Ich hab auch keinen früheren Kommentar gelöscht - es kam nie einer. Wenn man etwas möchte, muss man sich schon melden, und nicht auf Corona oder Andere schieben, oder?
    Selbst geschriebene Bewertungen? Wozu? Jede kann ich mit einem Kunden belegen.

  • #17

    Heribert (Donnerstag, 29 April 2021 09:09)

    Hallo Leute,für alle die einen Zweifel haben! Ich habe meinen Seat Ateca 1,5 TSI von Hr. Brem vor Weihnachten umrüsten lassen. Ein Stück Lebensqualität ist zurück. Er läuft 1A/ 9 Liter Verbrauch.
    Service und Einbau wirklich nur TOP.

  • #16

    Willy (Sonntag, 11 Oktober 2020 09:03)

    Ich war vor ca. 3 Wochen das erste Mal bei Oliver mit meinem Ramund ich wurde hervoragend versorgt, innerhalb kürzester Zeit hatte Oliver den Fehler gefunden und behoben.
    Ich kann Herrn Brem nur wärmstens weiterempfehlen.

    Auch ich kann hier nur die volle Punktzahl vergeben.

    Mfg Deinbeck Willy

  • #15

    Jaco (Montag, 20 Juli 2020 17:44)

    Ich war heute mit meinem gebraucht gekauften Ram das erste mal beim Oliver. Er hat sich viel Zeit genommen und nachdem wir zwei Probefahrten gemacht hatten, hatte ich das Gefühl einen anderen Motor zu fahren.
    Keine Beschleunigungslöcher / top Gasannahme / gefühlt die Hälfte weniger ins Gas gehen zu müssen / bei gleicher Leistungsausbeute.
    Ich kann hier nur 10 Punkte vegeben.
    Immer wieder gerne.
    Erich *Jaco* Edelmann

  • #14

    Andreas (Dienstag, 05 Mai 2020 12:22)

    Bin nun mit 2 Fahrzeugen da und sehr zufrieden.
    Da lohnt es sich auch die Extrameile zu fahren.
    Ich empfehle Oliver Brem aber, die Bewerungen seiner Kundaschaft auf GOOGLE zu lenken.
    Hier ist zwar nett und schoen, GOOGLE ist da aber kuenftig fuers Geschaeft besser.
    Wir sehen uns.
    Andreas

  • #13

    Klaus Bühn (Sonntag, 09 Juni 2019 17:26)

    Was soll ich groß schreiben? Seehr netter Kontakt, Fehler in Minuten gefunden und genauso schnell gelöst. Preis? Lasst euch überraschen. Ich liebe seine „Werkstatt“. Nur ein Genie beherrscht das Chaos. Unbedingt empfehlenswert.

  • #12

    Jonas Herzog (Dienstag, 26 Februar 2019 10:37)

    Hatte mit meinem RAM 5,7 HEMI seit Ewigkeiten ein Leistungslohn bei ca. 3000 Umdrehungen und oftmals verzögerte Gasannahme beim Kickdown. Trotz mehrer Werkstattbesuche bei mir in der Gegend, konnte offenbar keiner die Ursache finden, geschweige denn lösen. Wegen des guten Rufes entschloss ich mich den Weg zu Herr Brem anzutreten. Kurzum, das Problem war in 15 min für einen extrem fairen Preis beseitigt!
    100% Empfehlung!

    Gruß Jonas Herzog

  • #11

    Walter (Samstag, 15 September 2018 19:44)

    Hallo Herr Brem,
    ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken für ihr Wissen und Ihre Zeit
    und die promte Hilfe bei meinem C 300
    freundliche Grüße
    W. U

  • #10

    Zeilner (Montag, 28 August 2017 00:16)

    Ich habe im Juli 2017 meinen BMW 520i E39 bei Oliver Brem umrüsten lassen. Oliver Brem ist mir schon lange aus dem lpgforum als kompetenter Umrüster (und BMW Spezialist) bekannt (wenn ich auch nur als Leser da unterwegs war).
    Zusammengefasst kann ich sagen, alles lief perfekt. Bin jetzt 4000km auf Gas unterwegs und alles super. Der Kontakt mit Herrn Brem macht Spaß, man kann schön mit ihm fachsimpeln, man spürt seine Leidenschaft. Entsprechend ist auch das Ergebnis. Alles ist exakt so, wie von Herrn Brem vorher beschrieben bzw, ausgemacht wurde.
    Danke nochmal für die tolle Arbeit!

    Viele Grüße
    Alfred Zeilner

  • #9

    Andreas (Sonntag, 13 November 2016 02:39)

    Ich war in erfolglos zwei Werkstätten, keine konnte das Problem wegen der sporadischen Störung finden. Herr Brem hat sich das angehört, und vor dam Aufmachen der Motorhaube gesagt: "Wetten, da ist ein K oder J Verdampfer drin...." Ein K wars - 15 Minuten schrauben, kurze Einstellfahrt und ich hab seit dem nie wieder Probleme gehabt - vielen vielen Dank!

  • #8

    Ernst Schäffer (Freitag, 12 August 2016 11:28)

    Mußte nach der Werkstatt suchen, aber das hatte sich gelohnt. In wenigen Minuten (er hat gesagt "Das ist ein Klassiker") hat er den Fehler gefunden und repariert. Super !!! Alles läuft wie Neu !! Danke nochmal !!!

  • #7

    Albert (Dienstag, 08 Dezember 2015 16:48)

    War Heute da und wollte die Anlage neu einstellen lassen. Zuerst wollte die Technik nicht so recht aber dann haben wir sie doch dazu gebracht zu funktionieren. Wir haben die Anlage dann Komplett neu Programmiert und dann ging Sie wieder. Bis auf die Aussetzer die Herr Brem darauf zurückführte das es die Zündkabel oder die Zündspule sein könnten. Dank wegen diesem Tip und das neu Programmieren. Kann Sie nur weiter Empfehlen.

  • #6

    Christian (Samstag, 26 September 2015 06:42)

    Hatte die A-Klasse meiner Frau bei ihm, leider verschied der Wagen bei knapp 250 tkm den Unfalltod. Von knapp 80tkm bis dahin lief der Wagen "unsichtbar" auf LPG. Waren nur einmal zwischendrin zum Check und nach dem rechten sehen dort.... viel Autobahn, Vollgasfest, Frau hatte schweren Fuß ;-)

    Hatte meinen Mercedes Slk (leider) bei anderem Umrüster gehabt und Herr Brem hat mir für kleine Münze seine Zeit geopfert und mir die Grundeinstellung gemacht und einige Tips & Tricks mit auf den Weg gegeben. Seitdem rennt der Wagen nach Jahren immer noch wie von der Hornisse gestochen. An dieser Stelle nochmal Danke dafür !!!

    Fachkompetenz gepaart mit bayerischer Freundlichkeit - hier sind Sie richtig! :-)

  • #5

    Jens (Montag, 30 September 2013 18:33)

    Nachdem der letzte Kommentar so lange her ist, dachte ich mir Hr. Brem hat es verdient, dass hier wieder ein Eintag dazu kommt. Seine Arbeit ist sauber, schnell und die eingebaute Anlage funktioniert zuverlässig. Hr. Brem lässt sich die benötigte Zeit, die Anlage vernünftig unsichtbar einzubauen und macht die Einstellungen so sorgfältig, dass man die 1000km kostenfreie Überprüfung nicht benötigt, die andere Einbauer anbieten. Hier wird das Probefahren nicht auf den Kunden abgewälzt. Dies war unter anderem ein Grund für mich zu Hr. Brem zu gehen. Abschließend kann ich nur sagen, die nächste Gasanlage lasse ich nur bei Hr. Brem einbauen. Ach so, umgebaut wurde ein Golf 4 mit 102PS Motor mit einer BRC Anlage und 70l Tank.
    Viel Erfolg weiterhin Hr. Brem

  • #4

    Markus (Sonntag, 23 Juni 2013 23:58)

    Jeder im Bekanntenkreis riet mit vom LPG ab. Aber ich hab den weiten Weg (200km) zu Herrn Brem gewagt und muss sagen: Respekt! Wenn es jemanden gibt der auf LPG und BMW fit ist, dann er!

  • #3

    Matthias B. (Montag, 08 Oktober 2012 08:20)

    Ich hatte meine Anlage BRC Plug&Drive von einem anderem Umrüster bei einem BMW E46 325i einbauen lassen, dieser hatte anscheinend nicht so die Ahnung. Kurze Terminabsprache und an einem Wochenende wurde das Stottern und Sterben im Leerlauf innerhalb von zwei Stunden behoben. Dieses Know-How und die Erfahrung mit BMW, was der Herr Brem mitbringt ist der Wahnsinn. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

    Grüße Matthias

    PS.: Freude am Fahren mit Gas =)

  • #2

    Hron (Montag, 24 September 2012 01:32)

    Wir wollten noch einen Danke sagen für die tolle Arbeit.

    Wir hatten letzte Woche die TÜV Österreich Überprüfung und auch die Typisierung und alle waren von der Ausführung fasziniert.

    Viele Grüße
    Familie Hron

  • #1

    Pa Wo (Montag, 09 Juli 2012 20:00)

    Ich habe vor einem Monat meinen Skoda Octavia 1,8 TSI mit einer Prins VSI - Anlage auf Gas umrüsten lassen. Nach 1.500 km läßt sich feststellen, dass das Auto ab dem ersten Kilometer perfekt läuft. Es gab keinerlei Anfangsschwierigkeiten und subjektiv läuft der Motor ruhiger als vorher. Auch von Leistungseinbußen ist nichts zu spüren.

    Der Einbau an sich und der persönliche Service sind super!

    Der Weg nach Ergoldsbach hat sich gelohnt!

Kommentare: 6
  • #6

    Brem - ich selber (Sonntag, 25 Dezember 2016 13:32)

    Der gute "Jörg" - treib sich in Gasforen wohl unter dem Nick adamska oder so rum, scheint es nicht zu verkraften, wenn man ihm seine spammerei ankreidet :-) Ich vermute, er betreibt einen Webshop den er so bewerben möchte - die Vorgehensweise lässt den Schluss zu.
    Ich lass das hier mal stehen, damit man sich selber ein Bild machen kann und ihn evtl meidet.
    Das sein Kommentar sich etwas beißt mit dem, was alle andere Kunden bisher bei mir erfuhren, dürfte seine "Glaubwürdigkeit" offen legen :-)
    Weder hat er was bei mir gekauft, noch hab ich für ihn etwas getan.

  • #5

    Jörg (Samstag, 24 Dezember 2016 18:38)

    BLOß NICHT HIER EINKAUFEN!!!!!!!!!
    Eine Sehr Seriöse Firma!!
    UNFREUNDLICHE KONTAKTAUFNAHME!!!

    Ziel: Unfleißige Arbeit, für eine Menge GELD !!
    Motto: Die Arbeit so schnell wie möglich erledigen und KASSIEREN!!!!!

  • #4

    Adrian Fellner (Donnerstag, 11 Februar 2016 06:57)

    Hätte ich meinen Besuch in einer Vertragswerkstatt gemacht, hätte ich die Hallen mit einigen neuen und teuren Ersatzteilen verlassen... Stattdessen zeigte mir Oliver Brem, was tatsächlich an meinem Auto zu ersetzen ist und was zwar per Lämpchen angezeigt wird, jedoch noch lange nicht zum alten Eisen gehört...

    Top Beratung, Top Erklärung, immer wieder gerne!!! :)

  • #3

    D.M. (Dienstag, 06 Oktober 2015 00:52)

    Da meine prins anlage in meinem 528i E39 probleme macht wurde ich durch ein Forum zu Herrn Brem geschickt. Hab ihn am samstag geschrieben und montag konnte ich schon kommen.... wahnsinn kann ich da nur sagen... Herr Brem kennt sich aus in dem was er macht und hatte alle probleme schnell beseitig:) was mir besonders gefallen hat war seine freundliche art und das er mir alles sehr gut erklärt hat!:) Da ich voll auf begeistert war von seiner arbeit machten mir die 100km (einfach) auch nichts aus und werde immer wieder zu ihm fahren... :) Vielen Dank Herr Brem

  • #2

    R.A. (Sonntag, 01 März 2015 15:58)

    Die Umrüstung auf Gas erfolgte im November 2013. Nach inzwischen gut 20000 km kann ich sagen, dass es sich voll gelohnt hat. Anlage und Fahrzeug laufen von Anfang an super, bisher keinerlei Störungen. Super Service - alles absolut empfehlenswert.
    Umgebautes Fahrzeug ist ein Toyota Landcruiser, 6 Zylinder.

  • #1

    Frank Ste (Dienstag, 04 März 2014 16:17)

    Perfekt, Repair nur gemacht was nötig, und nicht was (alles) möglich ist (zum jetzigen Zeitpunkt), kompetent erklärt, Ausführung super, Preis TOP, Ausführung schnell, sehr guter und sympathischer Service, auf jeden Fall gern wieder, hoffe auch bei Problemen die vielleicht nicht unbedingt was mit Gas zu tun haben!!
    Danke u beste Grüße aus Erding 728i E38

Besucherzaehler