Wer hier Ferraris erwartet, liegt etwas falsch.

Ich bin weithin  für BMW Umbauten bekannt , aber ich mach natürlich (fast) alle anderen Fabrikate.

Daher ist für mich schon ein normaler Skoda etwas "Exotisches" .-)

Wobei die Erfahrung im Laufe der Jahre gezeigt hat: Nissan und Suzuki rüste ich nicht mehr um!

Mitzubishi CZC "Colt" mit BRC SQ24- vor fast 10 Jahren umgerüstet und läuft mit über 300000km immer noch
Mitzubishi CZC "Colt" mit BRC SQ24- vor fast 10 Jahren umgerüstet und läuft mit über 300000km immer noch
Skoda Fabia mit KME Nevo
Skoda Fabia mit KME Nevo
Calillac SRX mit Prins
Calillac SRX mit Prins
Hummer H2 mit Prins
Hummer H2 mit Prins
Opel Astra mit Prins
Opel Astra mit Prins
Seat Alhambra mit Prins
Seat Alhambra mit Prins
Skoda Oktvia FSI
Skoda Oktvia FSI
Subaru Outback mit Prins
Subaru Outback mit Prins
Volvo 840 mit KME Nevo
Volvo 840 mit KME Nevo
Passat mit OMVL Venturi
Passat mit OMVL Venturi
Mercedes A190 mit BRC SQ24
Mercedes A190 mit BRC SQ24
Erstaunlich Umrüstfreundlich - und gasfest.
Erstaunlich Umrüstfreundlich - und gasfest.
2015er Camaro 6,2l mit Prins VSI2
2015er Camaro 6,2l mit Prins VSI2

Hier das Gleiche noch mal, nur mit einem EVP Verdampfer - OK, zugegeben, man sieht nix.... Aber der Unterschied - bei dem obigen Camaro muss bei geerdetem Pedal etwas Benzin zugemischt werden, hier geht das dank dem Neuen Verdampfer ohne - sprich der läuft zu 100% auf LPG, egal wie die 6,2l gefordert werden.

Dodge Challenger Bauj 2017. Die erste Umrüstung mit dem neuen EVP Verdampfer von Prins. Der Hersteller verspricht 500PS und die kann er spielend versorgen :-)

Dem Besitzer des orangem SRT waren die 362 kw zu wenig, also musste ein Hellcat  her - 535kw, 729PS!!

"Du machst des scho", da werd ich gar nicht gefragt.

Von der FA EKO Gas gibt es für den Ram TRX und eben diesen Hellcat eine spezielle Aplikation -TÜV konform bis EURO6 WLTP

 VW T6 mit 2l TFSI Motor - eine der ersten ECE115 Umrüstungen die seit Ende 2017 unumgänglich sind. Speziell für dieses Fz gibt es einen guten Kit von Prins.

Davor habe ich schon etliche BMW´s mit ECE115 universal Anlagen umgerüstet. 

 

Das Fz war Bauj. 12/2017 und hatte erst ca 17000km auf dem Tacho - also praktisch ein Neuwagen.

Ein 2015er Audi A4 TFSI mit Prins VSI2 DI. Für diese Fahrzeuge gibt es von Prins spezielle Kits mit fertiger Firmware für das Steuergerät - dh keine langwierigen Einstellfahrten.

Der Benzinverbrauch liegt lt Aussage einiger Kunden im Bereich 6-8%

Noch ein FSI -1,2l Oktavia. Mit der Prins VSI2 DI kostengünstig und zuverlässig umrüstbar. Spitzenreiter bei den DIs im Kundenkreis, ein 2l A6, bei dem mit knapp 400000km(!!!) der Motor eingegangen ist (schlichtweg verschlissen) - so lange halten die idR im Benzinbetrieb nicht durch.

Wie sich die Bilder gleichen- hier ein SKODA YETI mit dem gleichen Motor

Dacia Logdy - bei der Umrüstung 2 Monate jung
Dacia Logdy - bei der Umrüstung 2 Monate jung

Ein Audi A6 2,8 FSI - man wollte Reichweite, also:

blieb die Radmulde leer und es zogen 90l (brutto) ein
blieb die Radmulde leer und es zogen 90l (brutto) ein

Usw usw....

Sie sehen, ich mach fast alles, nur häuft sich halt die Marke BMW bei mir. Die Zahl der e30, e36, e46, e39, e38, e53, e65 e70,e83, e85,, e90, f11, f45 usw, geht weit in die Hunderte:und es werden immer mehr:-)